• Theaterverein Gemütlichkeit Kervenheim

Theaterverein Gemütlichkeit Kervenheim

Willkommen auf der Internetseite vom Theaterverein Gemütlichkeit 1879 Kervenheim. Wir spielen schon über 140 Jahre Theater mit Herz und Leidenschaft. Wir spielen nicht nur Theater – wir leben es!

Unsere Laienspielgruppe mit ca. 40 Mitgliedern  ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt.

Alle Mitwirkenden aus dem Ort und rund um die Marienstadt Kevelaer begeistern jedes Jahr die Besucher mit anderen, frischen und lustigen Komödien. Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch In der Bürgerbegegnungsstätte in Kevelaer – Winnekendonk – Markt 16 Lachmuskeltraining garantiert!

Termine

Aufführungen:
Freitag, 19. April 2024
Samstag, 20. April 2024 (AUSVERKAUFT)
Samstag, 27. April 2024
jeweils um 19.30 Uhr

 

Sonntag, 28. April 2024
Theater am Mittag mit Kaffee und Kuchen um 15.00 Uhr (AUSVERKAUFT)

Der Ticket-Vorverkauf startet ab sofort.

E-mail:
Info@tvg-kervenheim.de

Neues Theaterstück

Kervenheimer Theatergruppe fiebert Premiere entgegen

Es gibt noch wenige Restkarten für die ersten drei Aufführungen …

Die Fieberkurve steigt beim Theaterverein Gemütlichkeit 1879 aus Kervenheim.

Am vergangenen Wochenende wurden die Kulissen für das neue Stück: 
“Alles Werbung, oder was?“ von Atréju Diener 
in der Bürgerbegegnungsstätte in Winnekendonk aufgestellt. 
Das Verwalter-Ehepaar Aben der ÖBS, unsere Bühnenbauer und Bühnengestalter Thomas Gansen, Clemens Dauben, Heinz Schmitz für die Maler und Tapezierarbeiten und Lukas Schülter für die Technik, sowie das eingespielte Team der fleißigen Helfer arbeitete wieder Hand in Hand und so ging alles reibungslos und zügig über die Bühne.

Die von Thomas Gansen geplante Bühne war wieder mal perfekt gelungen und professionell aufgebaut.

Jetzt geht es für die Spielerinnen und Spieler von „Gemütlichkeit“ in die Endphase.

Bei den bisherigen Proben im Gemeinderaum der ev. Kirche auf der Burg ging es zunächst darum, den Text zu verinnerlichen und jetzt werden auf der fertig gestellten Bühne ganz besonders die Lauf-Wege einstudiert.

Den Laien-Darstellern, rund um das dreiköpfige Spielleiterteam (Michaela Leisten, Gisela Franzen und Susanne Lembert) – macht es auf jeden Fall wieder Riesenspaß und es wird bei den Proben herzlich gelacht. Man spürt die große Harmonie in der Truppe vom TVG.

Altbewährte Spielerinnen und Spieler, aber auch neue, mutige Akteure sind dabei und freuen sich auf ihren Auftritt und auf die „Bretter, die die Welt bedeuten“.
Lassen sie sich überraschen!
Auch ein bunter Papagei, ist auf der Bühne mit dabei!

Premiere ist am Freitag,19. April 2024 um 19.30 Uhr. Am Samstag, 20.04.24 um 19.30 Uhr findet die zweite Abendausführung statt.

Die weiteren Aufführungen sind am Samstag, 27. April 24 um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 28.04.2024 um 15.00 Uhr beim Theater am Mittag mit Kaffee und Kuchen.
Einlass ist jeweils 1 Stunde vor der Aufführung.

Es gibt nur noch wenige Restkarten (12,00 €) für die ersten drei Aufführungen.
Theater am Mittag ist ausverkauft.
Diese wenigen Restkarten können kurzfristig über unsere E-Mail Adresse reserviert werden.
Info@tvg-kervenheim.de oder auch über unsere Mitglieder bestellt werden.

Sollten wir an den ersten drei Aufführungen noch ein paar freie Plätze haben, werden diese Tickets zusätzlich an der Abendkasse angeboten, aber nur so lange der Vorrat reicht. Nicht abgeholte und bezahlte Karten werden am jeweiligen Aufführungstag an der Abendkasse hinterlegt. 

Der gesamte Theaterverein aus Kervenheim erwartet voller Freude ihr treues Publikum, aber auch alle neuen Zuschauer, die uns zum ersten Mal besuchen.

Alle Theater-Freundinnen und Freunde dürfen sich jetzt schon freuen, wieder an schön dekorierten Tischen Platz zu nehmen um einen gemütlichen Theater – Abend/Mittag in einer wunderbaren Atmosphäre zu genießen.

Es werden vor- und nach den Aufführungen, sowie in den Pausen gekühlte und heiße Getränke angeboten, ebenso gibt es einen kleinen, leckeren Imbiss und div.

Knabber Artikel, also alles, was das Herz begehrt.

Vor den einzelnen Aufführungen sorgt „Live Musik“ für eine gute und launige Stimmung.

Wie auch schon in den letzten 145 Jahren, kann der Theaterverein „Gemütlichkeit 1879“ es kaum erwarten, bis sich der der Vorhang wieder öffnet … dieses Mal mit dem amüsanten, lockeren Dreiakter von Atréju Diener:

“Alles Werbung, oder was?“


Mehr erfahren Sie über unsere aktuelle Internet-Seite:
www.tvg-kervenheim.de

Theaterstücke

Kaviar trifft Currywurst 2023

Residenz Schloss und Riegel 2019

Stress im Champus Express 2018

Casanovas Comeback 2017

„Love and Peace“ im Landratsamt 2016

Alle unsere Stücke der Vergangenheit:

Der Vorstand stellt sich vor

1. Vorsitzender:

  • Erich Derricks
stellv. Vorsitzende:
  • Michaela Leisten
Ehrenvorsitzende:
  • Gisela Franzen
Beisitzer:
  • Dorothee Rühlke
  • Beate Gansen
Kassenwart:
  • Verena Koenen
Pressesprecher:
  • Heinz-Theo Bruckmann
Das Spielleiterteam:
  • Gisela Franzen
  • Susanne Lembert
  • Michaela Leisten

Kontakt/Ticketbestellung

Theaterverein Gemütlichkeit 1879 Kervenheim
Erich Derricks 1. Vorsitzender
Am Hegerath 20
47623  Kevelaer

Ticketreservierungen und auch Geschenkgutscheine per E-Mail an:

info@tvg-kervenheim.de

„Wir melden uns danach bei Ihnen“